Eure häufig gestellten Fragen zum Onlineshop.
Hier sind unsere Antworten.

Unsere Versandkosten sind einfach und unkompliziert. Der Versand erfolgt mit der Schweizer Post. Ab einem Bestellwert von CHF 100 ist der Versand für dich kostenlos (für Pakete bis 30 kg). Vorher bezahlst du pro Paket mit einem Maximalgewicht bis 30 kg CHF 9.00. Bei Bestellungen mit einem Gesamtgewicht von mehr als 30 kg versenden wir mehrere Pakete, wobei nur das erste kostenlos ist. Eine Lieferung ist nur innerhalb der Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein möglich.

Bestellungen, die Montag bis Freitag vor 12 Uhr eingehen, werden in der Regel am gleichen Tag dem Versand übergeben. Pakete unter 3 Kilogramm und solche mit Kühlprodukten werden mit A-Post verschickt (Zustellung am nächsten Werktag), Pakete zwischen 3 und 30 Kilogramm mit B-Post (2-3 Werktage). Bestellungen zwischen Freitag 12 Uhr bis Sonntagnacht, werden am Montag versendet.

LOLA setzt alles daran, deine Bestellung zu deiner vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Sollte jedoch trotz aller Bemühungen etwas nicht stimmen, dann melde dich bitte innerhalb von 3 Tagen nach dem Erhalt der Ware per E-Mail bei uns: Am besten mit diesen Angaben: Name, Adresse, Bestellnummer, Grund der Reklamation, Foto (falls das Produkt während des Transports beschädigt wurde). Rücksendungen ohne vorheriges Einverständnis werden nicht angenommen. Bei Rücksendungen geht das Porto zu Lasten der Käufer*innen. Aus hygienischen Gründen besteht grundsätzlich kein Rückgaberecht, alle Bestellungen sind verbindlich. Rücksendungen, Vergütungen usw. sind nur nach vorheriger Absprache möglich. Geöffnete Verpackungen, irrtümlich bestellte Waren, sowie Produkte, die nicht schmeckten, sind vom Umtausch bzw. von der Rücksendung generell ausgeschlossen.

Die Kühlprodukte aus unserem Shop verschicken wir selbstverständlich genügend gekühlt, damit die Qualität der Produkte gewährleistet bleibt. Dieser Service ist für dich kostenlos und kann auch nicht als Option gewählt werden. Wir verwenden für den Kühlversand wenn immer möglich gebrauchte Materialien (Kühltaschen, Coolpads, gefrorene PET-Flaschen).

Ja, du kannst deine Bestellung auch kostenlos im LOLA Lorraine abholen. Dazu bei den Versandinformationen «Abholen im LOLA Lorraine» auswählen.

Du kannst mit Visa, Mastercard, Paypal, Twint oder Postfinance bezahlen. Der Zahlungsprovider ist Saferpay Worldline.

Wir sind (fast) immer erreichbar. Entweder via Mail: shop@lola.ch oder auf unserer Facebook-Seite. Telefonisch kannst du uns auf der Nummer 031 332 00 22 erreichen, von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 12 Uhr. Oder du kommst persönlich vorbei: LOLA Lorraine, Lorrainestrasse 23, 3013 Bern.
Öffnungszeiten siehe hier

Du möchtest für dein Geschäft in grösseren Mengen einkaufen? Dann melde dich per E-Mail bei uns: shop@lola.ch. Wir machen dir dann ein passendes Angebot.

Tier im Fokus-Mitglieder erhalten 5% Rabatt auf das gesamte LOLA vegan-Sortiment. Mehr Information dazu gibt es unter Tier-im-Fokus.ch.

Swissveg-Mitglieder profitieren ebenfalls von 5% Rabatt auf das gesamte LOLA vegan-Sortiment. Dazu gibst du bitte deine Swissveg-Mitgliedernummer im Kommentarfeld ein.

Der Rabatt wird erst nach erfolgter Prüfung definitiv gewährt und entsprechend rückerstattet.

Wenn du ein Kundenkonto hast, können wir den Rabatt hinterlegen und er wird bei allen weiteren Bestellungen automatisch abgezogen.

Die Rabatte sind nicht kumulierbar.